Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Live Events die begeistern! Mit großartigem Sommelier, tollen Weinen und Fingerfood. Für Einsteiger und neugierige Profis

🍷Weingeschichten für alle! Ein Weinabend gepackt mit spannenden Geschichten, Mythen, Betrügereien und Skandalen rund um die Weinwelt🍷

Ihr liebt Wein, gute Gesellschaft und feiert spannende Geschichten? Dann begleitet uns auf einen Abend mit Kerzenschein, netten Menschen und packenden Anekdoten. Unser Sommelier führt euch an diesem Abend bei leckerem Wein, guter Gesellschaft und einer Antipasti Auswahl mit spannenden Geschichten in die Abgründe und Höhepunkte der Weinwelt ein.

  • Warum sind wahrscheinlich ein Teil der teuersten Flaschen in den besten Wein Sammlungen der Welt Fälschungen und wie konnte es dazu kommen?
  • Warum saß der vielleicht beste Weinverkoster der Welt jahrelang im Gefängnis?
  • Wie können Weingüter eigentlich so viel mehr Wein produzieren, als sie Reben haben?
  • Warum wurde in den 90ern in Deutschland hektoliterweise Österreichischer Wein vernichtet?
  • Was hat die schwerste Prüfung der Welt mit Wein zu tun und wer tut sich das eigentlich an?

Bei uns bekommt ihr diese und weitere Antworten auf Fragen, die Ihr nicht mal kanntet, weil sie so verrückt sind. Unter der Oberfläche eures (hoffentlich) wöchentlichen Weingenusses, verstecken sich eine Unzahl an spannenden Geschichten, die wir an diesem Abend gerne mit euch teilen. Taucht mit uns in eine spannende Welt des Weinbetrugs, der Skandale, der Legenden und der faszinierenden Geschichten rund um die Weinwelt ein.

Dazu gibt es natürlich, wie immer, handverlesene Weine, Kerzenschein Atmosphäre, tolle Gesellschaft und Antipasti.

Das erwartet euch:

Weinauswahl als Begleitung🥂

Italienische Antipasti🧆

Faszinierende Geschichten um die Weinwelt präsentiert von unserem Sommelier

Kennenlernen garantiert!

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen limitiert

Lasst euch diesen spannenden Abend nicht entgehen!

*Bitte beachten: es gelten die aktuellen Corona Regeln!

Mehr Infos findet ihr auch auf unserer Website: munichwinerebels.de oder folgt uns auf Facebook und Instagram.

+++++

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Eure Munich Wine Rebels

Veranstaltungsort

Munich Wine Rebels – Tasting Room – Stemmerhof
Plinganserstraße 6, Theater-Eingang im 1. Stock links
München, Bayern 81369 Germany

Veranstalter

Munich Wine Rebels